• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Aus-gezeichnet!
Mittwoch | 15. August 2018

Aus-gezeichnet!

Für Fotografen ist die Malzfabrik ein beliebtes Motiv. Doch als Zeichnung war es bisher erst einmal vertreten. Das änderte sich mit der Nachricht von Thomas Lensky von den Urban Sketchers Berlin, der uns das schöne Bild vom Areal zusandte.

 

Die Urban Sketchers Berlin sind ein Teil einer großen weltweiten, selbstorganisierten Zeichnergemeinschaft, die nach Regeln eines Manifestes Stadtansichten und ihr Leben darin, mit Skizzenbuch in der Hand, vor Ort künstlerisch dokumentieren. Ihre Skizzen veröffentlichen sie auf verschiedenen sozialen digitalen Plattformen. Teilnehmen kann jeder, ob Laienzeichner*in oder Profi. Die Zeichner*innen tauschen sich in lokalen Gruppen über ihre Leidenschaft aus, veranstalten öffentliche Demonstrationen ihres Könnens, oder organisieren weltweit Treffen der geschätzt zwischen 800.000 bis 1.000.000 großen Sketchergemeinschaft.

 

Wir sind Stolz, dass unser Areal als Motiv nun auch in zeichnerischer Form verewigt wurde und danken Thomas Lensky für seine geteilte Kunst!

 

Mehr Informationen zu Urban Sketchers Berlin gibt es hier>>.