• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Eingereiht
Montag | 18. Dezember 2017

Eingereiht

Wenn der Wind seine Kreise drehte, war es immer wieder ein Schauspiel zu beobachten, wie eine der vier Darren auf dem Dach der Alten Mälzerei aus der Reihe tanzte.

 

Der Grund dafür war schnell gefunden, denn das Kugellager der zweiten Darre von links benötigte eine Erneuerung. Die Darren wurden in 2012 von der Firma Partenheimer aufwendig restauriert.

 

Mitte Dezember stattete die Firma nochmals einen Besuch ab und kam in Begleitung ihres Höhen-Krans. Einen gesamten Vormittag benötigten die Mitarbeiter, um das Kugellager der Darre instand zu setzen. Viele Höhenmeter wurden dafür bezwungen und seitdem stehen die vier Ritterhelme wieder in Reih und Glied.

 

Wir danken der Firma Partenheimer für ihren unermüdlichen Einsatz!