• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
El Pantanoso
Mittwoch | 22. November 2017
1 | 4

El Pantanoso

Seit zwei Jahren ist das Unternehmen Leef ein Herzenspartner der Malzwiese und unterstützte uns beim Festival mit Palmblatt-Tellern im Essensbereich, um die Umwelt zu schonen.

 

Jeder Essensanbieter nutzte für den Verkauf die nachhaltigen, kompostierbaren Teller. Diese tolle Zusammenarbeit möchten wir fortführen und freuten uns zu hören, dass mit unserem Beitrag zur Malzwiese 2.600 qm Regenwald geschützt werden konnten.

 

Denn unser treuer Malzwiese-Partner Leef erfreute uns mit Fotografien einer Wildtier-Überwachungskamera, die eine Naturschutzaktivistin gemacht und an uns weitergeleitet hat. Dabei handelt es sich um Bilder aus dem „El Pantanoso“-Reservat in Argentinien.

 

Leef Unlimited hat jegliche Gewinne, die bei der Malzwiese entstanden sind, in die Pacht des Gebietes gesteckt und sorgt dafür, dass dieses Reservat entsteht und die Tiere dort dauerhaft ein zu Hause haben. Erste Fruchtplantagen, die auf dem Reservat geplant wurden und wozu bereits Rodungen begonnen hatten, konnten damit gestoppt werden.

 

Diese freudige Nachricht wollten wir mit euch teilen und hoffen, dass auch die kommenden Festivals einen so tollen Ertrag bringen!

 

Weitere Informationen zu Leef gibt es hier>>.