• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
Bild 1 von 4
Die Schweiz in Berlin
Besonderes Fr | 31. Jul 2009
1 | 4

Die Schweiz in Berlin

Am 31. Juli 2009 verwandelte sich die Malzfabrik zu einem Stückchen Schweiz. Denn dort wurde der Schweizer Nationalfeiertag stilgerecht gefeiert.

 

Bei diesem Event stand natürlich das weiße Kreuz auf dem roten Grund im Mittelpunkt. Mit Raclette, Alphornbläsern und einem Auftritt des Duo Hinterletscht wurden die Gäste mitten in Berlin in die Schweizer Alpen entführt.

 

Der Höhepunkt des Events war das Hissen der Schweizer Flagge, womit die Malzfabrik offiziell zu Schweizer Grund und Boden wurde. Ausklang fand der Abend mit einem Feuerwerk und DJ Ueli uf de Alm.

 

Die Fortsetzung folgt 2010.

 

Der Film

Die Presse