• deutsch

Drop in and let the Malzfabrik enchant you.

Exhibitions 20. Nov - 29. Nov 2014
Exhibitions Th | 24. Sep 2009 | 10:00
Get on track – my strengths, my future
Workshop 19. Mar - 29. Mar 2019

Get on track – my strengths, my future

With the project “get on track – my strengths, my future” the Federal Centre for Health Education (BZgA) advocates for the discovery of strengths and interests of pupils. By now this project is a fixture of Malzfabrik. Each year new impulses are set and implemented in the country wide gender-specific offer to deal with each personal education- and life choices. With it´s positive mind set “Get on track” offers an impactful contribution to gain a healthy self-confidence and develop realistic professional perspectives.

 

“Get on track – my strengths, my future” ("komm auf tour – meine Stärken, meine Zukunft") is implemented in Berlin by the senate department for Work, Integration and Women, the senate department for education, youth and science, the regional director Berlin –Brandenburg of the Federal Employment Office, the three Employment Offices within the state of Berlin and the Federal Centre for Health Education (BZgA) together with regional activists.

 

Central element of the project are the adventure obstacle courses with modules and offers for different life situations, school forma and age groups. An additionally important guideline is the strength system, which gives in a playful way an impulse to look t your own strengths and interests.

The school events and parent evenings at the adventure obstacle course are free of charge.

 

Contact partner for questions is:
Katharina Brejora – k.brejora@spiconsult.de


More information about "komm auf Tour" under:
www.komm-auf-tour.de


An event by BZgA and Sinus – Büro für Kommunikation GmbH

• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft
Workshop 19. Mär - 29. Mär 2019

komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) setzt sich mit dem Projekt "komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft"  für das Entdecken von Stärken und Interessen von Schülerinnen und Schülern ein. Mittlerweile ist das Projekt fester Bestandteil der Malzfabrik geworden. Jedes Jahr aufs Neue werden frische Impulse gesetzt und in dem bundesweit umgesetzten Angebot geschlechter-sensibel die persönliche Auseinandersetzung mit Ausbildungs- und Lebensweg verbunden. "komm auf Tour" leistet über seinen positiven Ansatz einen wirkungsvollen Beitrag, ein gesundes Selbstbewusstsein zu gewinnen und realisierbare berufliche Perspektiven zu entwickeln.


„komm auf Tour – meine Stärken, meine Zukunft“ führen in Berlin die Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, die Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit, die drei Agenturen für Arbeit im Land Berlin und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gemeinsam mit regionalen Akteurinnen und Akteuren durch.

 

Zentrales Element des Projekts ist der Erlebnisparcours nebst Modulen und Angeboten für verschiedene Lebenswelten, Schulformen und Altersstufen. Ein wichtiger Leitfaden ist außerdem das Stärkensystem, welches auf spielerische Weise einen Impuls zur Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und Interessen gibt.  

 

Die Schulklassenveranstaltungen und der Elternabend im Erlebnisparcours sind kostenlos.

 

Ansprechpartner bei etwaigen Rückfragen ist:
Katharina Brejora – k.brejora@spiconsult.de


Weitere Informationen zu "komm auf Tour" unter:
www.komm-auf-tour.de


Dies ist eine Veranstaltung von BZgA und Sinus – Büro für Kommunikation GmbH