• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
Pressekonferenz
Konferenz Mi | 11. Okt 2017

Pressekonferenz

Die Deutsche Bahn stellt im Rahmen einer Pressekonferenz in der Maschinenhalle ein neues Konzept vor: Ioki. Das steht für Input, Output und Künstliche Intelligenz.

 

Der Deutsche Bahn Vorstand Berthold Huber und Ioki-Managing-Director Michael Barillère-Scholz präsentiert den autonomen Shuttle-Dienst, der mit mehreren Millionen Euro umgesetzt werden soll.

 

Ein fahrerloser Elektrobus kann dann via Smartphone-App direkt vor die Haustür bestellt werden. Doch bevor dieses Projekt startet, sollen zwei Pilotprojekte in Form einer autonomen Buslinie und eines Ridesharing-Service sowie ein autonomer Bus Vorrang bekommen. Außerdem wurde ein Elektro-Tuk-Tuk vorgestellt, dass bereits auf dem Werkgelände der Deutschen Bahn in Frankfurt eingesetzt wird.

 

Copyright: ngin-mobility

 

Eine Veranstaltung von Deutsche Bahn und ngin mobility