• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
Bild 1 von 3
Malzabend #3:
Besonderes Do | 24. Sep 2015 | 19:00
1 | 3

Malzabend #3: "Ärzte für Madagaskar"

Den dritten Malzabend in 2015 widmen wir dem Verein "Ärzte für Madagaskar". Denn dieser leistet kostbare Hilfsarbeit in einem Land mit medizinischem Notstand. Am 24. September wird sich ein Teil des Teams und die aktuellen Projekte vorstellen.

 

Der Verein von deutschen Medizinern wurde mit dem Ziel gegründet, medizinische Hilfsangebote ( persönliche Einsätze, Sach- und Geldspenden) für Madagaskar zu initiieren, zu koordinieren und gemeinsam mit einem Partner vor Ort, dem gemeinnützigen Verein EHM, zu realisieren.

 

Neben der Vorstellung des Projektes ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben einem Aperó und Häppchen findet außerdem eine Führung durch die Alte Mälzerei statt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit einige Fragen an die Projektmitglieder des Vereins zu stellen und den Abend bei Jazz & Soul Musik, von Paul Berberich und Christine Seraphin, ausklingen zu lassen.
 

Wir bitten euch um Anmeldung bis zum 23. September unter events@malzfabrik.de und freuen uns auf euren Besuch!


Programm
19.00 Uhr Start
19.30 Uhr Begrüßung
19.45 Uhr Projektvorstellung „NGO Ärzte für Madagaskar“
20.30 Uhr Führung***
21.00 Uhr Fragerunde Projektgruppe
21.15 Uhr Jazz & Soul von Paul Berberich und Christine Seraphin
 

Wo: Lichthof, Kellerei


*** Zur Führung bitte festes Schuhwerk und warme Kleidung mitbringen!

 

Mehr Infos zum derzeit realisierten Projekt - dem Krankenhausbau in Madagaskar - des Vereins gibt es unter diesem Link>>.

 

Die Organisation hat ein Spendenkonto eingerichtet und kann jede Hilfe gebrauchen. Alle, die nicht am kommenden Malzabend dabei sein können, haben so die Chance trotzdem Gutes zu tun.

 

Spendenkonto
Empfänger Ärzte für Madagaskar e.V.
IBAN DE65 8605 5592 1090 0096 70
BIC WELADE 8L XXX

 

Eine Veranstaltung der IGG Malzfabrik mbH