• deutsch

Drop in and let the Malzfabrik enchant you.

Exhibitions 20. Nov - 29. Nov 2014
Exhibitions Th | 24. Sep 2009 | 10:00
Summer Academy at the Malzkabinett
Workshop 14. Jul - 01. Aug 2014

Summer Academy at the Malzkabinett

You are between 14-24 years old with an interest in crafts, photography or technology? Then you will be a perfect fit for the Lehrwerkstatt Malzkabinett!

 

Join us in building a mechanical installation, in the making of a stop motion film, or venturing on a photographic expedition.

 

You can sign up at malzkabinett@gmx.de.

 

The workshops will take place daily from 11am to 4.30 pm at the Malzfabrik Schöneberg.

 

Program:

 

I. Revitalize old mechanics!
In our crazy crafters workshop we will build a cracking machine with you from old conveyor belts, ball bearings, gears and motors that we extract from the former malting plant. July 14 – 18, max. 10 pers.

 

II. Architectural photography in industrial monument!
In the photo workshop we depict the rooms of the old factory with you and a professional photographer. You will encounter all aspects from picture composition to light setting and image processing! Join us on this exploration of the halls, silos and ovens of the former Mälzerei. July 21 – 25, max. 10 pers.

 

III. Making the invisible visible!
In the film workshop we stage the path of barley grain through the factory. Using stop-motion film we show how the Mälzerei used to turn barley into malt! You will learn how stop-motion technique works. The use of camera, tripod, editing and many tricks will be shared by our professionals. July 28 - August 01, max. 10 pers.

 

More information here>>

• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
Sommerakademie im Malzkabinett
Workshop 14. Jul - 01. Aug 2014

Sommerakademie im Malzkabinett

Du bist zwischen 14 und 24 Jahre alt und hast Lust auf Handwerk, Fotografie oder Technik? Dann bist du in der Lehrwerkstatt Malzkabinett genau richtig!

 

Mach' mit beim Bauen einer mechanischen Installation, beim Drehen eines Stop-Motion-Films oder gehe mit auf eine fotografische Entdeckungsreise.

 

Anmelden kannst du dich unter malzkabinett@gmx.de.

Die Workshops finden täglich von 11.00 - 16.30 Uhr in der Malzfabrik Schöneberg statt.

 

Programm:

 

I. Alte Mechanik neu beleben!
In der Tüfftler- und Bastlerwerkstatt bauen wir mit dir eine krachende Maschine aus alten Förderbändern, Kugellagern, Zahnrädern und Motoren, die wir aus der ehemaligen Mälzerei ausbauen. 14. Juli – 18. Juli  max. 10 Teilnehmer (TN).

II. Architekturfotografie im Industriedenkmal!
In der Fotowerkstatt lichten wir mit dir und einem professionellen Fotografen die Räume der alten Fabrik ab. Von der Bildkomposition über die Lichtsetzung bis hin zur Bildbearbeitung ist für jeden was dabei! Geh mit uns auf Erkundungstour in den Hallen, Silos und Öfen der ehemaligen Mälzerei. 21. Juli – 25. Juli  max. 10 TN.

III. Unsichtbares Sichtbar machen!
In der Filmwerkstatt stellen wir mit dir den Weg des Gerstenkorns durch die Fabrik nach. Anhand eines Stop-Motion Films zeigen wir dadurch, wie die Mälzerei funktioniert hat und wie aus Gerste Malz wird! Hier kannst du lernen wie Stopptrick-Technik funktioniert. Den Umgang mit Kamera, Stativ, Schnitttechnik und viele Tricks kannst du dir bei unseren Profis abschauen. 28. Juli – 01. August  max. 10 TN.
 

Weitere Infos findest du hier>>.

 

Eine Veranstaltung von Malzkabinett