• english

Kommt vorbei und lasst euch
in der Malzfabrik verzaubern.

Führungen Sa | 26. Mär 2016 | 13:45
Workshop Fr | 11. Mai 2012 | 15:00

"Klein, aber nachhaltig" - Workshop

Das KreativNetzNeuKölln (KNNK) veranstaltet am 11. Mai 2012 einen Workshop zum Thema (Kreativ-) Unternehmen und Nachhaltigkeit in den Räumen der ECF| Efficient City Farming in der Malzfabrik.

 

Nachhaltigkeit ist derzeit in aller Munde. Plötzlich ist der Strom fast überall grün, der Kaffee fair gehandelt und sogar das Konto irgendwie korrekt. Doch was verbirgt sich wirklich hinter dem “N-Wort”? Was kann nachhaltiges Unternehmertum für Umwelt und Gesellschaft leisten? Und vor allem: Wie können kleine (Kreativ) -Unternehmen in diesem Bereich ganz groß werden?

 

Im Workshop “Klein, aber nachhaltig” zeigt Referentin Dorit Behrens (green projects - Projektmanagerin und PR-Beraterin) in anschaulichen Beispielen, was ökologisch, sozial und wirtschaftlich nachhaltiges Unternehmertum bedeutet. Von der Wahl des Druckerpapiers über gerechte Arbeitsbedingungen bis hin zur transparenten Preisgestaltung führt sie Schritt für Schritt durch den Nachhaltigkeits-Dschungel. In einer eigenen Nachhaltigkeits-Bilanz kann außerdem jeder Teilnehmer ermitteln, wie “grün” sein Unternehmen schon heute ist – und wo ggf. noch Verbesserungsbedarf besteht.

 

Wann: Freitag, 11. Mai 2012, 15 - 18 Uhr
Wo: Räume der ECF / Bessemerstr. 2 – 14

 

Der Workshop ist kostenfrei. Nicht-KNNK-Mitglieder sind ebenfalls herzlich eingeladen, an dem Workshop teilzunehmen. Das komplette Programm gibt es hier>>.

 

Es gibt 30 Plätze. Bitte anmelden bei Wiebke Rettberg unter kontakt@knnk.org

 

Das KreativNetzNeuKölln ist ein Zusammenschluss aus rund 80 Klein- und Einzel-Unternehmen aus der Kreativwirtschaft, die ihren Sitz in Neukölln haben. Ziel des seit 2009 bestehenden Netzwerks ist die Förderung einer stärkeren Vernetzung und Kooperation untereinander sowie die Stabilisierung und Professionalisierung der einzelnen Unternehmen durch eine Vielzahl verschiedener Beratungs- und Fortbildungsangebote und Messenpräsentationen. Mit dem Format KNNKfürKNNK stellen Netzwerkmitglieder ihr spezifisches Know-how internen und externen Interessierten zur Verfügung.

 

Eine Veranstaltung des KreativNetzNeuKölln