• deutsch

Precious synergies within our Network

Landesdenkmalamt

Das Landesdenkmalamt hat uns neben der Stiftung Denkmalschutz auch tatkräftig bei der Restaurierung unserer Darren unterstützt.

 

Ausserdem waren wir im November 2012 das Denkmal des Monats im Bezirk Schöneberg. Jeden Monat stellt die Berliner Woche gemeinsam mit der Unteren Denkmalschutzbehörde ein Denkmal im Bezirk vor. Des Weiteren wurde am 10. Dezember unser Geschäftsführer und Visionär Frank Sippel für sein langjähriges Engagement in der Denkmalpflege mit der Ferdinand-von-Quast-Medaille ausgezeichnet.



 

Seit 1987 wird die Medaille jährlich an Menschen oder Institutionen von dem Senator/der Senatorin für Stadtentwicklung auf Vorschlag des Landesdenkmalamtes Berlin verliehen.

 

Damit werden die individuellen Leistungen der Preisträger, die sich in besonderer Weise um Berliner Denkmale oder die Denkmalpflege verdient gemacht haben, gewürdigt und zugleich andere Denkmaleigentümer oder Denkmalfreunde ermutigt, sich auf ihre Weise für Denkmale zu engagieren

.