• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 7
Pressetermin
Freitag | 20. November 2020
1 | 7

Pressetermin

Die offizielle Ausstellungseröffnung von "Post aus Lesbos" konnte leider im großen Rahmen aufgrund der aktuellen Situation nicht stattfinden. Das wird in 2021 nachgeholt, sodass viele Menschen die über 120 Fotografien von Alea Horst sehen und sich ein persönliches Bild von der Lage im Flüchtlingslager machen können.

 

Merkt euch den 5. April 2021 vor und tragt euch für den Newsletter ein, damit ihr die Ankündigungen nicht verpasst. Hier>> geht es zur Website und Anmeldung.

 

Im kleinen Rahmen durften wir gemeinsam mit dem IPGarten und Alea Horst am 16. November die Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg Frau Schöttler und ihre Pressesprecherin begrüßen. Gemeinsam und mit genügend Abstand sowie Maske betraten wir die Hallen der Alten Mälzerei und ließen uns von den Bildern und Videos berühren. Jedes Foto ist mit persönlichen Erfahrungen von Alea als Bildunterschrift festgehalten und gibt einen Einblick in die miserable Situation in den Krisengebieten. 

 

Frau Schöttler wurde beim Rundgang durch die Ausstellung von der Fotografin Alea Horst begleitet und konnte zu den Bildern viele Hintergrundgeschichten, Einzelheiten und Schicksale erfahren.

 

Es freut uns, dass sich die Bezirksbürgermeisterin Zeit für das Anliegen genommen hat und die Ausstellung auch in Zukunft unterstützen möchte.

 

Einzeltermine sind auf Anfrage möglich. Bitte an presse@postauslesbos.de senden.

 

Hier>> gibt es weitere Informationen.