• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Bank mit Geschichte
Donnerstag | 12. März 2020
1 | 2

Bank mit Geschichte

Bei schönem Wetter draußen zu sitzen und sich die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, das ist der Plan für den kommenden Frühling. Damit es dafür auch die geeigneten Plätze gibt, hat sich unser Hausmeister und Gartenpfleger Mahmoud im Winter in seinen Keller zurückgezogen und neue Sitzmöglichkeiten gebaut.

 

Für alle Besucher, Mieter und Mitarbeiter sind zwölf einzigartige Holzbänke entstanden. Jede Bank ist ein Unikat und aus Stahlstangen, die in der Alten Mälzerei gefunden wurden, sowie dicken Holzbohlen hergestellt. Das bedeutete für Mahmoud den Stahl zuzuschneiden, alles miteinander zu verschweißen, das Holz in Form zu sägen, wetterfest zu machen und schließlich die Elemente miteinander zu verbinden.

 

Ein neues Upcycling-Produkt, das wir Mahmouds handwerklichem Talent zu verdanken haben. Wenige der Bänke wurden schon auf dem Areal verteilt positioniert und von unserer Praktikantin Nelly getestet.

 

Jetzt kann der Frühling endlich kommen und mit ihm die restlichen Bänke aus dem Keller!