• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Ver-Schlüsselt
Montag | 02. Dezember 2019

Ver-Schlüsselt

EIne beträchtliche Schlüsselsammlung ist über Jahre angewachsen. Bei neun Gebäuden, über 100 Mietparteien, Einzügen, Auszügen und den unzähligen Türen ist das Resultat kein Wunderwerk. Als in den letzten Jahren einige technische Neuerungen eingeführt wurden, bekam auch dieser Bereich ein Update.

 

Sogenannte Transponder sind seitdem die Schlüssel 2.0 und vereinfachen das System. Doch was konnte mit dem Berg an Schlüsseln passieren? Auch dafür fand sich schnell eine Lösung: Upcycling in Form eines Schlüssel-Mobilés. An einem alten Rad wurde ein Teil der Metallgebilde angehängt, alles an einer Stange befestigt und im Park platziert.

 

Im Wind dreht sich das hübsche Mobilé und ist ein weiterer Hingucker unter unseren Upcycling-Projekten. Schaut es euch an, dreht am Rad und lasst die Schlüssel tanzen!