• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Green Buddy Award
Freitag | 17. November 2017
1 | 3

Green Buddy Award

Der Green Buddy Award 2017 in der Kategorie Denkmalschutz gehört seit dem 16. November der Malzfabrik und wir freuen uns riesig.

 

Mit der Verleihung des Awards wird unser ökologisch verantwortungsvolles Handeln und dem damit verbundenen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz anerkannt. Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, für die Ökologie und Nachhaltigkeit Teil der eigenen Firmenphilosophie sind.
 

Gemeinsam mit den Kooperationspartnern haben Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und die Wirtschaftsförderung zum siebten Mal den Green Buddy Award verliehen. Die Verleihung fand im Urban Nation – Museum for Urban Contemporary Art in der Bülowstraße statt, wo insgesamt fünf Kategorien ausgezeichnet wurden.


Mit dem Preis werden Unternehmen gewürdigt, für die Ökologie und Nachhaltigkeit Teil der eigenen Firmenphilosophie sind und die sich durch beispielhafte Initiative um eine nachhaltige Entwicklung verdient gemacht haben. Der „Denkmalschutzpreis“ ging somit an die Malzfabrik.

 

Bei der Auswahl konnte das denkmalgeschützte 100jährige Areal mit seinem Umnutzungskonzept, das auf wertebasierte Revitalisierung und reduzierten Umbau setzt, punkten.

 

Der Green Buddy hat bereits seinen Platz im Flur des Malzfabrik Büros gefunden und strahlt das Team jetzt täglich an. Wir danken für diese tolle Auszeichnung!

 

Weitere Informationen zum Award gibt es hier>>.