• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Heute schon lackiert?
Montag | 03. Januar 2011
1 | 4

Heute schon lackiert?

Mohr Models ist nun schon einige Zeit fester Bestandteil auf unserem Gelände. Ihre Mietfläche wurde im vergangenen Jahr aufwendig umgebaut und mit den neusten Technologien ausgestattet. So auch die Lackieranlage von LUTRO, die als besonders effizient im Energieverbrauch ist.

 

Aufgrund des Standortes und der Philosophie der Malzfabrik lag es auf der Hand, sich für eine zukunftsfähige Umwelt- und Energiespartechnik, die gleichzeitig auch Kosten spart, zu entscheiden.

 

Nicht nur, dass durch die Raumaufteilung eine höchst mögliche Flexibilität für die Lackierung der Einzelteile gewährleistet ist, auch die Niedrigenergielösung der Gasflächenbrenner und der Wärmerückgewinnung garantieren ein hohes Maß an Qualität. Bei Atelier Mohr werden bis zu 8000 Figuren überarbeitet und repariert. Bei dieser Anzahl ist eine Optimierung der jeweiligen Arbeitsabläufe notwendig und die Lackierung der Figuren bildet quasi den Abschluss bei der Herstellung bzw. Überarbeitung.