• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Kunstherbst in der Malzfabrik
Mittwoch | 08. September 2010
1 | 4

Kunstherbst in der Malzfabrik

Nach der Eröffnung der Ausstellung "Umnachtung" von Olivier Hüther, präsentiert die auf unserem Gelände ansässige District Kunst- und Kulturförderung zwei sehenswerte Ausstellungen im Herbst: 

 

Misha Stroj
Wo Fabrik war, soll Factory werden

24. September - 24. Oktober 2010

 

Mit dieser Ausstellung präsentiert die District Kunst- und Kulturförderung eine umfangreiche Arbeit des österreichischen Künstlers Misha Stroj, die er eigens für District konzipiert hat. Im fast 500 qm großen Lichthof der Kellerei - dem Sitz der Förderung - reflektiert eine begehbare Rauminstallation aus verschiedenen Objekten die Geschichte dieses Ortes, seine Gegenwart und Zukunft.

 

Martina von Meyenburg mit Martin Andersson
Escaping Reality
9. Oktober - 17. Oktober 2010

 

Die grossen Paravents der Schweizer Künstlerin Martina von Meyenburg werden zum erstem Mal in Ihrem kompletten Umfang aufgebaut. Raum hierfür bietet die 2. Etage in den beeindruckenden Räumen der alten Malzfabrik. Dort entführt das Projekt der District Kunst- und Kulturförderung den Besucher in eine Phantasiewelt eines Märchenwaldes, der mit einer Klanginstallation von Martin Andersson eine besondere Note erhält.

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch!