• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

5 Jahre Patenschaft
Mittwoch | 24. Juli 2019

5 Jahre Patenschaft

Als Eduardo Josue acht Jahre alt war übernahmen wir als Malzfabrik die Patenschaft für den Ecuadorianer. Bei einem Malzabend hatten wir einen Sprecher der Organisation World Vision e.V. – Zukunft für Kinder eingeladen einen Vortrag zu halten.

 

World Vision Deutschland e. V. ist eine evangelikale Organisation mit Sitz in Friedrichsdorf. Der Verein ist in drei Hauptbereichen besonders aktiv und dazu zählen Entwicklungszusammenarbeit, Katastrophenhilfe und „entwicklungspolitische Anwaltschaftsarbeit“ für die erstgenannten Bereiche. In Form von Kinderpatenschaften finanziert der Verein seine Spendenprojekte. Außerdem engagieren sie sich in Deutschland als eine der größten Spendenorganisationen des Landes zusätzlich in der Bildungsarbeit, der Forschung über Kinder sowie in Projekten gegen Armut.

 

Um World Vision in ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen, beschlossen wir im Januar 2011 nach dies mit einer Patenschaft zu besiegeln. Eduardo Josue bekommt seitdem unsere Unterstützung, Briefe und Präsente gesandt und zweimal im Jahr erhalten auch wir einen Brief mit aktuellem Bild von ihm. Im August feiert er nun schon seinen 13. Geburtstag. Gespannt verfolgen wir aus der Ferne wie Eduardo heranwächst, seine Hobbys und vieles mehr entdeckt und wünschen ihm für sein neues Lebensjahr alles Gute.

 

Mehr zu World Vision e.V. gibt es hier>>.