• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Neujahrsempfang
Montag | 21. Januar 2019

Neujahrsempfang

Seit zwei Jahren beginnen wir unser Jahr mit einem besonderen Event und vereinen alle Teams der Malzfabrik zur Neujahrsfeier.

 

Diese fand dieses Mal am 18. Januar mit den Teammitgliedern der Real Future GmbH, District Berlin, Real Future AG, Malzfabrik Event GmbH und Malzfabrik statt. Am späten Nachmittag besuchten wir die „EY ALTER“-Ausstellung im Gasometer, wo sich jeder über sein biologisches, gefühltes, erfahrenes Alter und mehr herausfinden sowie an verschiedenen Test- stationen teilnehmen konnte. Eine spannende Odyssee zum Thema Alter mit der Frage nach der Zukunft der Arbeit im demografischen Wandel, die noch lange nachhallen wird.

 

Im Anschluss besuchten wir gemeinsam das auf dem EUREF-Campus ansässige Social Impact StartUp „Sir Plus“, die uns in einer Präsentation ihr Konzept vorstellten, von dem alle mehr als begeistert waren. Sir Plus rettet Lebensmittel und führt diese zurück in den Kreislauf. In Deutschland werden jährlich 18 Millionen Tonnen an Lebensmitteln weggeworfen, die noch verwertbar und kostbar sind. In sogenannten Rettermärkten können diese Nahrungsmittel wieder gekauft und gleichzeitig damit die Umwelt geschont, Lebensmittel mehr wertgeschätzt, Produzenten und Händler unterstützt und ein nachhaltiger Wandel herbei geführt werden.

 

Nach dieser inspirierenden Station des Abends und einem leeren Magen, folgte der Ausklang in der Panorama Bar am Straußberger Platz. Mit einem Blick über Berlin genossen wir ein leckeres Buffet, gute Musik neben herzlichen Gesprächen. Ein toller Start ins 2019.