• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Musik und Bankwesen vereint
Dienstag | 05. September 2017

Musik und Bankwesen vereint

Zum Jahresbeginn verkündeten wir feierlich den Beginn der Zusammenarbeit mit einer der führenden Nachhaltigkeits- banken Europas: die Triodos Bank N.V..

 

Mit Stolz reiht sich die Malzfabrik als nachhaltiges Immobilienprojekt in deren Portfolio ein und die Planungen für die kommenden Bauphasen laufen bereits.

 

Umso mehr freuten wir uns über den Besuch vom Triodos-Bank-Mitarbeiter Manuel Ehlers vor einigen Wochen. Im Rahmen eines Interviews und Shootings für das Enorm Magazin wurde der gebürtige Hannoveraner auf dem Dach der Alten Mälzerei abgelichtet.

 

Bei der Triodos Bank ist Herr Ehlers für die Finanzierung nachhaltiger Immobilienprojekte zuständig und dabei liegt ihm die Malzfabrik als denkmalgeschütztes Objekt besonders am Herzen. Ein Herzensprojekt ist aber auch seine Jazz-Band Leather Report, die unter anderem bereits auf der Fête de la Musique aufgetreten sind.

 

Aufgrund seiner Leidenschaft zur Musik weiß Manuel Ehlers was für eine freie Entfaltung von Kunst und Kultur wichtig ist – und dass Raum dafür benötigt wird. Diesen möchte die Malzfabrik in Zukunft durch weitere Umbaumaßnahmen geben und wir freuen uns, einen nachhaltigen Partner in der Triodos Bank dafür gefunden zu haben.

 

Außerdem sind wir gespannt auf das kommende Album von Leather Report, was in einem Studio in Lichtenberg derzeit aufgenommen wird.

 

Weitere Informationen zur Triodos Bank gibt es hier>>.

 

Copyright: Enorm Magazin