• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Alle Jahre wieder
Freitag | 25. November 2016
1 | 2

Alle Jahre wieder

Jedes Jahr kurz vor Weihnachten stehen alle Firmen und Mitarbeiter immer wieder vor derselben Frage: Wo und wie findet die obligatorische Weihnachtsfeier statt? Gerade für mittelständische und größere Unternehmen ist es gar nicht so einfach, eine geeignete Location in Berlin zu finden, die groß genug ist und trotzdem eine gemütliche Atmosphäre bietet.

 

Um keine „normale“ Weihnachtsfeier zu veranstalten, entschied sich die Visual Meta GmbH, die Shoppingportale auf der ganzen Welt betreibt – u.a. auch die deutsche Plattform LadenZeile.de –, dazu, ihre Mitarbeiter zu einer Jahres- abschlussparty für 2015 einzuladen.


Die Maschinenhalle bot genügend Platz für die rund 230 Gäste und punktete außerdem mit einer liebevollen Dekoration. Zu Beginn der Party wurden kurze Reden gehalten und es gab musikalische Einlagen der Gründer und Geschäftsführer. Ein großes Buffet war vorbereitet und als Highlight konnte sich jeder, einen Burger vor seinen Augen frisch zubereiten lassen. Der Weihnachtsdöner, gefüllt mit Entenfleisch und Sauerkraut war ein weiteres kulinarisches Highlight.

 

Neben dem DJ, der seine All-Time-Favourites zum Besten gab, hatte sich die Firma noch eine kleine Überraschung ausgedacht: Im Gebäude selbst und draußen vor dem Eingang gab es Fotoautomaten, in denen sich alle verewigen konnten. Die Fotos durften direkt mitgenommen werden und so bekam jeder eine ganz besondere Erinnerung an den Abend und die darauffolgende Nacht.


Als O-Ton der Visual Meta GmbH hallten die Worte noch lange nach: "Danke Malzfabrik, es war schön bei dir!" Ihr seid noch auf der Suche nach dem passenden Ort für eure Weihnachts- feier in 2016 und dieser Bericht hat euch überzeugt? Dann nehmt den Hörer in die Hand oder schreibt uns eine Email!