• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Umgezogen!
Montag | 07. November 2016
1 | 2

Umgezogen!

Direkt neben dem Pförtnerhaus befindet sich der Eingang zu den neuen Büroflächen des Malzfabrik Teams.

 

Durch den Auszug des Vormieters bot sich diese Fläche hervorragend an, um mehr Nähe zum Geschehen auf dem Areal zu schaffen. Über die Sommermonate wurden hier noch Wände eingezogen und neu gestrichen, Boden gegossen, die Elektrik erneuert und die Inneneinrichtung ausgesucht.

 

Die Einrichtung der Küche und des Meetingraums übernahmen die Berliner Möbelerfinder. Unter Verwendung von Materialien aus der Alten Mälzerei zauberten sie einzigartiges Mobiliar. Ein besonderer Hingucker ist unter anderem die Malzfabrik Vision, die aus einzelnen Lettern in einem Holzrahmen die Küchenwand schmückt.

 

Bis zum großen Umzugstag am 27. Oktober wirkte das zweite Obergeschoss wie eine kleine Baustelle. Es wurde kräftig ausgemistet und Platz geschaffen. Weniger ist mehr, lautete die Devise. Umso schneller konnten die Kisten im Untergeschoss wieder ausgepackt werden und schrittweise findet jedes Untensil seinen passenden Ort.

 

Der Wohlfühlfaktor in den neuen Räumen mit den herrschaftlich hohen Decken ist groß und jeder herzlichst zu einem oder vielen Besuchen willkommen.