• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Der Hauptstadtbarsch ist wieder da!
Donnerstag | 08. September 2016

Der Hauptstadtbarsch ist wieder da!

Jeden Freitag zwischen 13 und 17 Uhr gibt es wieder den Hauptstadtbarsch, -Basilikum, -Tomaten, -Salat und -Sprösslinge beim Hofverkauf der ECF Farm Berlin.

 

Alle Lebensmittel kommen selbstverständlich frisch geerntet aus der Farm.

Die Farm hat aber noch mehr zu bieten: Charming Farming für zu Hause! Als Mitbringsel gibt es nun auch Kräuter to Grow-It-Yourself für die vier Wände.

In der urbanen Aquaponic-Farm werden seit 2015 unter einem Dach Gemüse angebaut und Fische gezüchtet. Wie das geht? Kurz erklärt: Das Wasser aus der Fischzucht dient als natürlicher Dünger für das Gemüse. Der Dünger ist nicht nur umweltfreundlich, er ist auch sehr nährstoffreich. Das spart nebst Wasser auch CO2 und lästige Transportwege.

Weitere Informationen zur ECF Farm Berlin gibt es hier>>.


Standorte der Verkaufsstellen der Lebensmittel aus der Farm findet ihr unter folgendem Link>>.