• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Willkommen, Mahmud!
Montag | 15. August 2016

Willkommen, Mahmud!

Das Areal der Malzfabrik wächst und gedeiht hervorragend! Im Frühling wurde der Park mit zahlreichen regionalen Pflanzen ausgestattet, um die Ruheoase komplett zu gestalten.

 

Besonders unsere Naturteiche benötigen seither besondere Pflege. Daher haben wir nach jemandem gesucht, der uns hierbei unterstützt und Spaß an der Arbeit im Grünen hat.

Bei der Suche nach der passenden Person kam uns die Leiterin der Teske-Schule zur Hilfe. Bereits im Herbst 2015 realisierten wir ein gemeinsames Projekt und freuen uns seither über die Zusammenarbeit.

Mit der Hilfe dauerte die Suche nicht lang und bereits bei der ersten Person wurden wir fündig. Seit April unterstützt Mahmud uns nun bei der Pflege des Geländes und geht unserem Hausmeister Armin zur Hand.

 

Ganz besonders hat Mahmud Freude an der Pflege der Teiche – nicht zuletzt bei Temperaturen um die 30 Grad! Mit viel Sorgfalt und einem wachen Auge fürs Detail achtet er auf die Sauberkeit im Teich und die Bepflanzung in den Teichzonen.

Wir heißen Mahmud herzlich willkommen und freuen uns über ein neues Teammitglied!