• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Mit einem tränenden Auge
Mittwoch | 17. August 2016

Mit einem tränenden Auge

Im Juli 2014 starteten Ann-Kathrin und Kathleen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen und bereicherten das Team im Marketing- und Verwaltungssektor.

 

Beide wurden zu Kauffrauen in verschiedenen Bereichen ausgebildet. Kathleen entschied sich für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau und unterstützte das Verwaltungsteam rund um Carsten und Ulrike. Ann-Kathrin zog es ins Marketing zu Anna und Marleen und erlernte hier die praktischen Fähigkeiten zur Kauffrau für Marketingkommunikation.

 

Seitdem sind zwei intensive, lernreiche Jahre ins Land gegangen und viele neue Erfahrungen, Klausuren, Projekte wurden abgeschlossen. So auch die Abschlussprüfung von der Industrie- und Handelskammer IHK, die Anfang Juni 2016 statt fand und von beiden Auszubildenden mit Bravour bestanden wurde - mündlich und schriftlich.

 

Das wurde gebührend gefeiert neben dem Einstand von Kathleen als festes Teammitglied in der Verwaltung der Malzfabrik und dem schweren Abschied von Ann-Kathrin, die sich für ein Folge-Studium entschieden hat.

 

Eine schöne gemeinsame Zeit liegt hinter uns, an die wir uns immer wieder gerne erinnern werden. Wir freuen uns über den Teamzuwachs und wünschen Ann-Kathrin ganz viel Erfolg!