• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Es leuchtet!
Freitag | 17. Juni 2016

Es leuchtet!

Die flankierenden Pfeilerleuchten an der Hauptzufahrt der Malzfabrik, stellen nahezu den ersten visuellen Kontakt beim Betreten des Areals dar.

 

Aus diesem Grund wurden die Schmückstücke vor einiger Zeit abmontiert und repariert.


Die Glas-Sockelleuchten wiesen deutliche Schäden auf, denn es dringte Wasser unter die Abdeckung und dies wiederum führte zu einer fortschreitenden Korrosion. Um die Einfahrtsituation der Malzfabrik zu erhalten, nahmen wir restauratorische Maßnahmen zur Reparatur und Aufarbeitung der zwei Pfeilerleuchten vor.


Die Leuchten wurden demontiert und in einer Werkstatt zerlegt. Dort entfernten Fachleute die Glasscheiben und untersuchten die vorhandene Farbschicht, damit sie nahgetreu neu lackiert werden konnten.


Nun sind die beiden Pfeilerleuchten seit kurzem wieder an Ort und Stelle und erstrahlen im neuen Glanz.