• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Weiher im Park
Freitag | 17. Juni 2016

Weiher im Park

Pünktlich zum Sommeranfang wird unser Park noch einladender! Neben dem Teich, der bereits letzten Herbst fertig gestellt wurde, ist der Weiher – unser Filterteich nun ebenfalls gefüllt.

 

In diesem Teich wird das Regenwasser, dass auf die zahlreichen Dächer und 27.000 qm versiegelte Flächen der Malzfabrik fällt, gesammelt und auf natürliche Weise gefiltert, umgewälzt und versickert. Der Weiher wurde am Ufer mit Schilf und heimischen Pflanzenarten ausgestattet, die einen Ruheraum für Tier- und Pflanzenwelt schaffen.

 

Das hat nicht nur einen Mehrwert für die Flora und Fauna auf dem Areal, sondern auch für die Mieter und Besucher der Malzfabrik. Damit ist ein weiterer Platz zum Erholen und Energie tanken entstanden.