• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
World Vision auf der Malzwiese
Mittwoch | 15. Juni 2016
1 | 2

World Vision auf der Malzwiese

Am 4. Juni haben zahlreiche Besucher den Weg zur Malzwiese – unserem Sommerfestival gefunden. Mit der Malzwiese möchten wir die Menschen nicht nur inspirieren, sondern ebenfalls auf interessante Projekte aufmerksam machen.

 

Unser langjähriger Partner World Vision stand in diesem Jahr im Vordergrund. Mit einem Teil der Einnahmen aus dem Ticketverkauf unterstützen wir das neue Projekt „Hungerfree“.

World Vision kämpft seit über 60 Jahren für eine bessere und gerechte Welt für Kinder. Ihre Vision ist, dass jeder Mensch ein Leben mit ausreichend Nahrung führen kann. Hungerfree ist ihre weltweite Bewegung gegen Hunger in der Welt. Die Idee ist, dass junge Menschen sich zusammenschließen und gemeinsam den Hungernden wirkungsvoll helfen.

Auf der Malzwiese haben Jugendbotschafter über ihr persönliches Engagement und die Arbeit von World Vision in Vorträgen gesprochen und Raum für Diskussionen gelassen. Die Besucher waren auch eingeladen am Stand von World Vision bei einem kleinen Workshop mitzumachen. Dort wurde die afrikanische Nationalspeise Ugali gekocht und zum Kosten zur Verfügung gestellt. In besonders armen Ländern ist das Bestandteil jeder Mahlzeit.

Wir hoffen, dass World Vision mehr Menschen erreichen konnte und auf neue Helfer zurückgreifen kann. Einen Eindruck von deren Engagement auf der Malzwiese bekommt hier>>.

 

Mehr zu World Vision erfahrt ihr auf ihrer Homepage>>.