• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Die Mechanik der Macht
Montag | 11. April 2016

Die Mechanik der Macht

Im Februar hatten wir ein Shooting Magazins Handelblatt  in der Alten Mälzerei. Besonderer Gast des Tages war der Manager Hartmut Mehdorn, der unter anderem als Vorstandschef von Bahn AG, Air Berlin und zuletzt auch beim Flughafen BER, tätig war.

 

Mehdorn ist einer der mächtigsten, aber auch umstrittensten Manager der Republik, der nun im Interview vom Handelsblatt Magazin über Macht und Machiavelli, die Risiken des Ruhestands und das Geheimnis guter Führungskräfte Bilanz zieht.

 

Der 73-Jährige hat sich sehr wohlgefühlt zwischen den rostigen Maschinen und den endlosen Gängen. Während des Shootings kroch er sogar in ein Transformatorenhäuschen und schaute sich in der Mälzerei genauer um.

 

Das Interview mit dem Manager wurde im Wirtshaus zum Oberstübchen mit Ausblick auf das Areal geführt und beeinhaltet vor allem wirtschaftliche Themen.

 

Wer sich den Artikel im Handelsblatt Magazin anschauen möchte, hier entlang>>.

 

(Interview - Thomas Tuma, Fotos - Andreas Chudowski)