• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Laube mit Geschichte
Dienstag | 26. April 2016
1 | 2

Laube mit Geschichte

In 2011 machte sich ein 5,85 m langer, 2,32 m breiter und 2,20 m hoher ehemaliger Schiffs-Container auf den Weg zur Malzfabrik. Dort endete seine Reise im hinteren Hofbereich, wo er mit einem Gewächshaus auf dem Dach, Wasserbecken und Bewässerungsanlage ausgestattet wurde.

 

Als Prototyp für das erste Aquaponik-System erhielt die sogenannte Containerfarm viele neugierige Besucher und war für unsere Mieter und Betreiber ECF Farmsystems der Vorläufer der in 2015 auf unserem Park eröffneten ECF Farm.

 

Nun hat der Container, der einst mit dem Namen „Rostlaube“ getauft wurde, seine Dienste als Mini-Farm geleistet und soll bis zum Sommer einen neuen Look und Standplatz erhalten. Als ersten Akt erfolgt Ende April die Umsetzung auf die Wiese direkt nebenan zum (Dr)Außenbüro.

 

Danach soll der Ausbau stattfinden, wofür noch Ideen gesammelt und Angebote einholt werden. Die Fertigstellung und Einweihung der alten, neuen „Rostlaube“ feiern wir dann gemeinsam mit euch zur Malzwiese am 4. Juni.

 

Lasst euch überraschen!