• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

 1 von 50
Dienstag | 22. März 2016

1 von 50

Als eines von rund 50 ausgewählten Denkmalen ist die Malzfabrik nun auf der Website der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ausführlich mit einem beschreibenden Text, Bildern und Spendenaufruf zu finden.

 

Hier>> geht es zum Artikel.

 

Zudem werden wir als aktuelles Förderprojekt für das Jahr 2016 genannt und freuen uns über diese Zusammenarbeit, die seit vier Jahren fester Bestandteil der Malzfabrik Geschichte ist.

 

Denn die Deutsche Stiftung Denkmalschutz hat uns bereits in 2013 bei der Restauration unserer vier Darrhauben auf dem Dach der Alten Mälzerei unterstützt. Momentan sind zwei weitere Projekte – die Wiederherstellung des Zwischendachs und der Hof-Eingangsleuchten – im Prozess.

 

Im August 2015 durften wir dafür feierlich einen symbolischen Fördervertrag im Wert von 25.000 Euro entgegen nehmen. Wir sagen Dankeschön!

 

Mehr Informationen zur Deutschen Stiftung Denkmalschutz unter: www.denkmalschutz.de