• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Bei Eiben sollst du bleiben
Freitag | 29. Januar 2016
1 | 2

Bei Eiben sollst du bleiben

Nachdem die Lindenbäume im Vorgarten des Next Gebäudes letztes Jahr sehr kränkelten und von vielen Schädlingen befallen waren, haben wir zusammen mit dem Pflanzenschutzamt Berlin herausgefunden, dass sie nicht für diesen Standort geeignet waren.

 

Unser neuer Baumpfleger der Firma "Baumwichtigkeiten", der auf eine verantwortungsvolle Art mit dem Wesen Baum umgeht, hat uns nahe gelegt, die Linden ihrem natürlichen Kreislauf zuzuführen und zu Kompost zu verarbeiten.


Anstatt dessen pflanzte er nun immergrüne einheimische Eiben, die sich an diesem schattigen Standort wohlfühlen und lange ein gesundes Dasein fristen können. Denn Eiben können bis zu 700 Jahre alt werden.

 

Auf einen frohen Wuchs in alle Höhen!