• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Was plätschert denn da?
Donnerstag | 01. Oktober 2015
1 | 4

Was plätschert denn da?

Pünklich zum goldenen Herbst wurde der erste unserer beiden Teiche fertig gestellt.


Mit einer Oberfläche von 800 Quadratmetern und einem Volumen von 1300 Kubikmetern ziert er nun unsere Grünfläche, die sich immer mehr hin zu einem Park entwickelt. Im Teich wird unser anfallendes Regenwasser gesammelt, welches nun vor Ort verdunsten kann.

 

Dies schafft einen Mehrwert für die Flora und Fauna und natürlich auch einen Erholungwert für uns. Langsam plätschert das Wasser über einen kleinen Wasserfall durch Filterrinnen hindurch und wird so in einer guten Qualität gehalten.

 

Wir sind stolz und froh diesen Meilenstein vollbracht zu haben.


Im Frühjahr wenden wir uns dann dem zweite Teich zu, welcher als reiner Naturteich konzipiert wird und jetzt schon liebevoll Weiher heisst. Durchgehende Uferbepflanzungen aus Schilf und seltenen heimischen Pflanzenarten werden einen eigenen Ruheraum für die Tier-, und Pflanzenwelt schaffen, so dass sich dort ein kleines Feutbiotop entwickeln kann.

 

Denn Wasser ist Leben.