• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Auf ein neues
Mittwoch | 05. August 2015

Auf ein neues

Es ist wieder soweit. Seit Juni heißt es „Ja klar, ich fahr MIT DEM RAD ZUR ARBEIT!", denn die Aktion von AOK hat wieder begonnen und jeder Kilometer zählt.


Schon mehr als zehn Jahre findet die Aktion von Juni bis August statt und sorgt für Bewegung. Nach einer aktuellen Online-Umfrage radelt bereits jeder sechste Erwerbstätige in Deutschland zur Arbeit und das finden wir super.


Rund 160.000 Arbeitnehmer nahmen vorheriges Jahr an der Aktion „Mit dem Rad zu Arbeit“ teil. 2014 legten alle Teilnehmer insgesamt 21,4 Millionen Kilometer zurück, wodurch umgerechnet circa 4,2 Millionen Kilogramm CO2 eingespart werden konnte und der Umwelt zu Gute kam.

 

Das Malzteam beteiligte sich an der Aktion mit 3.267 gefahrenen Kilometern. Dieses Jahr möchten wir unsere Zahl erhöhen und somit noch mehr CO2 einsparen und unserer Gesundheit etwas Gutes tun.


Am Ende tun wir aber nicht nur uns und der Umwelt einen Gefallen, sondern auch jeder Teilnehmer hat die Chance einige tolle Gewinne für das Fahrrad zu gewinnen.


Lasst uns zusammen den Kilometerstand vom letzten Jahr überholen und radelt mit uns um die Wette.


Zur Anmeldung hier entlang>>.
Weitere Informationen zur Aktion hier>>.