• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Freiwillige vor
Mittwoch | 15. Juli 2015

Freiwillige vor

Vor circa einem Jahr besuchte uns Sophie Mattiuzzo für ein zweiwöchiges Schülerpraktikum in der Malzfabrik. Wie im Flug rannte die gemeinsame Zeit vorbei, doch der Kontakt blieb erhalten und Sophie stattete uns immer wieder gemeinsam mit ihrer großen Schwester Lisa regelmäßige Besuche ab.

 

Beim letzten Mal erzählte uns Lisa von ihrem Vorhaben im Rahmen des ICJA Freiwilligenaustauschs weltweit nach Indien zu gehen. Zusätzlich zum Förderprogramm „Internationaler Jugendfreiwilligendienst“ benötigte die Abiturientin noch finanzielle Unterstützung, die wir ihr gerne überreichten.

 

Im August 2015 geht es nun auf die Reise nach Indien in den südindischen Bundesstaat Karnataka, wo Lisa als Englisch Lehrerin in einem kreativen Schulprojekt arbeiten wird.


Verfolgen kann man ihre Erlebnisse und Erfahrungen im persönlichen Blog.

 

Wir sind schon sehr gespannt auf die Indienberichte!

 

Hier>> geht es zum Blog.