• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Streifzug durch die Bierszene
Donnerstag | 21. Mai 2015

Streifzug durch die Bierszene

Die boomende Craft Bier-Szene begeistert immer mehr Berliner und Hauptstadtbesucher. Mittlerweile zählen 22 Biermanufakturen zum Berliner Stadtbild und sind stetig im Wachstum. Deshalb und weil die Malzfabrik eine der bedeutendsten Mälzereien der Berliner Braugeschichte war, präsentieren wir zur Malzwiese das Buch „Biermanufakturen in Berlin“ in Form einer Lesung.


Der langjährige Auslandsreporter, Reisebuchautor und Bierliebhaber Peter Korneffel ist in die Szene eingetaucht. Mitgebracht hat er 22 Geschichten von mutigen Brauern und jungen Brauereien, so verblüffend und unterschiedlich wie ihre Biere. Spannende Exkursionen und – auch historisches – Hintergrundwissen runden das Ganze ab. Mit in seinem Werk ist Die Malzfabrik, der Korneffel ein ganzes Kapitel in seinem Buch gewidmet hat.
 
Vor allem der umfangreiche Serviceteil mit allen Adressen, Anfahrtswegen und Öffnungszeiten, Terminen und Literaturtipps macht das Buch zu einem brandaktuellen Szeneführer.

 

Lasst euch am 6. Juni in die Welt der Berliner Biere entführen!

 

Für genaue Details hier>> entlang.