• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Utopia Konferenz 2010
Mittwoch | 10. November 2010
1 | 3

Utopia Konferenz 2010

Die Utopia Konferenz hat durch mitreißende Reden, faszinierende Sprecher und auffallend engagierte Besucher uns alle sehr bewegt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Im Fokus der Konferenz stand die Tatsache, dass die nächsten Jahre entscheidend sind für zentrale Weichenstellungen im Bereich Klima, Umwelt und für unsere sozialen Lebensbedingungen. Es wurden innovative und umsetzbare Ideen und Lösungsansätze vorgestellt, und die spannenden Vorträge und Gespräche mit den Gästen haben uns zum Nachdenken angeregt. Dabei ging es natürlich um aktives Handeln, doch insbesondere auch um den Weg dorthin: denn dies bedeutet erstmal gute Alternativen zu finden. Die Utopia Konferenz gab Anregungen zu nachhaltigem Handeln, sowie zahlreiche Beispiele von engagierten Menschen, die bereit sind kritisch zu denken, ihre Interessen zu äußern und für ihre Einstellungen zu kämpfen. Themenblöcke wie Wirtschaft, Politik und Umwelt wurden von allen Seiten beleuchtet.
Bianca Jagger, Hannes Jaenicke, Renate Künast, René Obermann, Bernd Kolb und viele mehr haben uns mit ihren innovativen Ideen und vor allem mit ihrem Engagement inspiriert. Vielen Dank für zwei aufregende und eindrucksvolle Tage!