• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
ECF Eröffnung
Donnerstag | 12. März 2015
1 | 4

ECF Eröffnung

Die Saison kann starten! Am Freitag, den 6. März hat Europas größte innerstädische Aquaponik-Farm von unserem Mieter ECF Farmsystems seine Türen geöffnet.


Knapp 1000 Gäste haben sich in der Maschinenhalle des Kachelhauses versammelt um mit dem ECF Team die fertig gestellte Farm einzuweihen.


Nach einer Begrüßung und Rede von Nicolas Leschke und Christian Echternacht, den beiden Geschäftsführern von ECF, ging es in den hauseigen gebauten ECF Farmer’s Market. Hier wurden im anschluß frische Kräuter aus dem eigenen Gewächshaus angeboten.

 

Jedes Jahr sollen auf der 1.800 Quadratmeter großen Anlage 30 Tonnen Gemüse angebaut, 25 Tonnen Fisch gezüchtet und verkauft werden.


Wir freuen uns auf die ersten Rosé Barsche, die ab Oktober im Markt mit angeboten werden.


Mehr Infos gibt es unter:

www.ecf-farmersmarket.com

 

Hinweis: Reserviere jetzt unverbindlich die ECF Farmbox (Gemüsekiste) und sei unter den ersten 300, die im Mai ein Abonnement abschliessen dürfen.