• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 6
Frische Fische auf der Wiese
Montag | 26. Januar 2015
1 | 6

Frische Fische auf der Wiese

Die Farm unserer Mieter ECF Farmsystems wird ab dem 6. März Fische und Gemüse anbieten!

Wir staunten nicht schlecht, als wir bei einem Spaziergang die Farm in voller Pracht entdeckten. Die Fassade des Gewächshauses ist seit geraumer Zeit fertig und wird nun im Inneren für das Gemüse vorbereitet. Ausgestattet mit einem Hydroponic-System können in der Farm bis zu 400 verschiedene Pflanzensorten angebaut werden. Wir freuen uns auf Tomaten, Gurken, Auberginen und Zucchini! Auch Schnittblumen könnten in solch einem Gewächshaus gepflanzt werden. Über frische Sträuße würden wir uns sehr freuen!

Der zweite Teil der Farm, in dem sich unter anderem die Fischbecken befinden, ist ebenfalls fast fertig. Schon bald werden in den Becken Berliner Rosé-Barsche schwimmen. Diese eigenen sich als Süßwasserfische besonders für die Farmaufzucht. Neben den Fischen wird sich im hinteren Bereich das Büro sowie der „ECF Farmer’s Market“ befinden. Hier haben Besucher die Möglichkeit direkt und sofort frisches Gemüse und frischen Fisch aus der farmeigenen Produktion einzukaufen mit einem guten Gefühl, da man weiß, wo es her kommt.

Weitere Informationen zu ECF Farmsystems, dem Farmer’s Market und dem nachhaltigen Konzept gibt es hier>>.