• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

DISTRICT Atelierstipendium
Freitag | 30. Januar 2015

DISTRICT Atelierstipendium

Das anonyme Kunstkollektiv Cooltūristės wurde von den Jurymitgliedern Ulf Aminde, Christa Joo Hyun D’Angelo, Teena Lange, Michaela Richter und dem District-Team für das Atelierstipendium für Künstlerinnen ausgewählt.


 

Wir heißen das Kollektiv herzlich willkommen auf dem Malzfabrik Areal und freuen uns darauf, die Gruppe ab Februar 2015 bei DISTRICT zu begrüßen und auf die gemeinsame Fortsetzung ihrer Performance- und Videopraxis sowie aktivistischen Interventionen, denen sie sich seit ihrer Gründung 2005 in Vilnius widmen.

 

Mit radikalem Humor und Erfindungsreichtum für andere Erzählungen erschüttern Cooltūristės Genderdynamiken ebenso wie post-sozialistische Mythen und nationalisierende / kommerzialisierende Politiken in Kunstinstitutionen wie im öffentlichen Stadtraum.

 

Weitere Informationen dazu unter: www.district-berlin.com