• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Und der Preis geht an...
Donnerstag | 11. Dezember 2014
1 | 3

Und der Preis geht an...

Am 10. Dezember wurde unser Geschäftsführer und Visionär Frank Sippel für sein langjähriges Engagement in der Denkmalpflege mit der Ferdinand-von-Quast-Medaille ausgezeichnet.

Seit 1987 wird die Medaille jährlich an Menschen oder Institutionen von dem Senator/der Senatorin für Stadtentwicklung auf Vorschlag des Landesdenkmalamtes Berlin verliehen. Damit werden die individuellen Leistungen der Preisträger, die sich in besonderer Weise um Berliner Denkmale oder die Denkmalpflege verdient gemacht haben, gewürdigt und zugleich andere Denkmaleigentümer oder Denkmalfreunde ermutigt, sich auf ihre Weise für Denkmale zu engagieren

Die Auszeichnung ist nach dem ersten preußischen Landeskonservator, Ferdinand von Quast, benannt. Er wurde 1843 als erster preußischer Landeskonservator von König Friedrich Wilhelm IV. ins Amt berufen.

Das gesamte Team um die Malzfabrik freut sich und bedankt sich sehr herzlich an dieser Stelle für das wundervolle Kompliment.

 

Wir hoffen, mit unserem Weg der nachhaltigen Denkmalpflege andere zu inspirieren und die Stadtentwicklung im positiven Sinne zu beeinflussen.