• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Die Stadtfarm nimmt Gestalt an
Freitag | 31. Oktober 2014
1 | 3

Die Stadtfarm nimmt Gestalt an

Auf unserer Wiese ist so einiges los! Nach so kurzer Bauzeit auf jeden Fall kaum wieder zu erkennen.

 

Denn nicht nur unsere Retentionsteiche nehmen langsam Gestalt an, auch das Gerüst vom Gewächshaus des ECF Farmsystems steht. Nicht mehr lange und das erste Gemüse kann angepflanzt werden und die Barsche dürfen in ihr neues Zuhause einziehen. Ab Februar 2015 geht es los. Zur Erntezeit werden bis zu 35 Tonnen Fisch und etwa 40 Tonnen Gemüse erwartet.

 

Wir freuen uns schon sehr auf Tomaten, Gurken, Zucchinis, Paprika, viele Kräuter und im Sommer auf Melonen!

 

In den nächsten Monaten wird auf der Wiese noch einiges passieren, weshalb es immer lohnenswert ist, einen Blick darauf bei einem Spaziergang zu erhaschen.