• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Naturnahe Firmengelände rechnen sich!
Mittwoch | 03. September 2014
1 | 3

Naturnahe Firmengelände rechnen sich!

Am Mittwoch, den 3. September hatten wir rund 40 Personen bei uns zu Besuch, die an einer Veranstaltung im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt unter Leitung der Heinz Sielmann Stiftung teilnahmen.


Schon aus wirtschaftlichen Gründen sollten Unternehmensstandorte bewusst grüner werden. Denn aus der extensiven Pflege naturnah gestalteter Flächen ergeben sich langfristig deutliche Kostenvorteile. Zusätzlich bietet die grüne Gestaltung für Mitarbeiter und potentielle Kunden ein erholsames und angenehmes Arbeitsumfeld.


Auch Gründächer schaffen ein besseres Klima und gleichzeitig neue Grünräume als Rückzugsgebiete für Tiere und Pflanzen. Zugleich dienen begrünte Dächer der Energieeinsparung, was weitere Kostenvorteile für Unternehmen schaffen.

 

Das Nachhaltigkeitsengagement der Malzfabrik wurde als gutes Beispiel vorgestellt, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben.


Weitere Informationen zu diesem interessanten Projekt finden Sie unter www.naturnahefirmengelaende.de