• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Wir radln für die Umwelt
Freitag | 19. September 2014

Wir radln für die Umwelt

Seit Juni 2014 nahm das Malzteam an der Initiative von ADFC und AOK „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil.

 

3267 km legte das Malzteam in diesem Zeitraum zurück und das ist eine große Zahl für so eine kurze Zeit. Insgesamt nahmen in Deutschland 68.531 Radler teil und fuhren 20,5 Millionen Kilometer, wormit 4 Millionen kg CO2 eingespart wurden. Was für eine Aktion!


Auch wenn die Aktion von AOK und ADFC nun offiziell beendet ist, werden wir unser Rad nicht im Keller verrosten lassen, sondern uns weiter auf unsere Fahrräder setzte. Denn neben unseer Gesundheit wird es uns auch die Umwelt danken.


Aus diesem Grund schwingt euch auf eure Räder, um die letzten schönen Tage des Jahres mit dem Fahrrad zu erkunden und die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen.


Unter folgendem Link gibt es weitere Infos zur Aktion: www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de