• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Wandelbar
Donnerstag | 18. September 2014

Wandelbar

Studierende der Humboldt-Universität/ Philosophische Fakultäten präsentieren ihre Seminararbeit im Bereich "Bewegtbild in und mit neuen Medien".

 

Das selbstausgewählte Überthema der Arbeit lautet "Berlin - Stadt und Wandel und die unglaubliche Vielfalt dieser Stadt". Sie haben sich mit verschiedenen Unterthemen befasst, wie zum Beispiel "Gedenkstädten, den Wandel der Szenebezirke und die Stadt als Raum".

 

Wir, die Malzfabrik durften ein Teil dieser Seminararbeit sein und luden die Studierenden zu uns ein. Aus dem Besuch entstand ein Video mit unserem Geschäftsführer Frank Sippel und unseren Mietern ECF Farmsystems mit schönen Aufnahmen unserer Location.

 

Die in weiteren, kleinen Gruppen entstandenen Texte, Bilder, Videos und Klänge im Verlauf des Seminars, die von den Studierenden mit unterschiedlichen Techniken in Szene gesetzt wurden, können auf deren Seite bestaunt werden.

 

Für mehr Informationen hier>> entlang.