• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Es nimmt Gestalt an
Montag | 01. September 2014
1 | 3

Es nimmt Gestalt an

Die Bagger auf der Wiese haben ganze Arbeit geleistet! Um die entstehenden Retentionsteiche in Form zu bringen, wurde Erde vom hinteren Teil der Grünfläche in die Gruben verlagert. Bis zum Wassereinlassen ist es allerdings noch ein wenig Arbeit.

Durch das Anlegen der Teiche können wir im kommenden Jahr das Regenwasser des gesamten Areals nutzen und stützen die Speicherkapazität von CO2. Das Feuchtbiotop wird mit regionalen Gewächsen bepflanzt, wodurch neuer Lebensraum für regionale Tiere entsteht. Darauf freuen wir uns schon am Meisten!

In diesem Zuge wird die Rampe zwischen dem Gebäude Next und der Wiese gebaut. Hierfür wird ebenfalls Erde aufgeschüttet. Zusätzlich werden Gabionen angelegt und mit Alpenbasalt gefüllt. Das stützt die Fläche der Wiese und schirmt die Terrassen der Souterrains im Untergeschoss des Next ab.