• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 3
Die Wiese verändert sich
Mittwoch | 16. Juli 2014
1 | 3

Die Wiese verändert sich

Wir haben uns für den Sommer so einiges vorgenommen! Nicht nur die zwei Retentionsteiche werden in Form gebracht, sondern auch die letzten Baumaßnahmen am Nachbargebäude Next ausgeführt.

Die Fassade an den Souterrainflächen wird gedämmt und das Fundament für die Terrassen zur Wiese gelegt. Damit sind wir einen großen Schritt näher zur Fertigstellung der besonderen Flächen des Next und freuen uns, schon bald neue Mieter begrüßen zu können.

Im gleichen Zuge wird das Fundament für die Rampe gelegt und damit die Durchfahrt zur Wiese des Bürokomplexes vorangetrieben. Schon Ende des Jahren können Mieter des Next zu den geplanten Parkplätzen auf der Wiese durchfahren.

Damit die Wiese weiterhin ein Ort des Zusammentreffens auf unserem Areal bleibt, haben wir es noch hübscher gemacht. Inmitten der Wiese wurde eine Magnolie gepflanzt, die im kommenden Frühling in voller Pracht blühen wird und uns die Jahreszeit verschönern soll. Die Magnolie kann am besten von unserem neuen Grillplatz aus betrachtet werden. Im Zuge der Baumaßnahmen mussten einige Betonplatten, die sich auf dem hinteren Bereich der Wiese befanden, weichen. Da wir uns aber von ihnen nicht verabschieden wollten, wurden diese aufeinander gestapelt zu einer Sitzecke und nun kann der Bereich hervorragend als Grillstation genutzt werden. Wenn man genau hinschaut, lassen sich unsere Initialen M F erkennen.

Wir sind gespannt, was der Sommer noch mit sich bringt. Es verändert sich so einiges bei uns!