• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Malzwiese-Spende für einen guten Zweck
Samstag | 07. Juni 2014

Malzwiese-Spende für einen guten Zweck

Jedes Jahr sammeln wir bei der Malzwiese Spenden für wohltätige Organisationen, soziale Projekte oder Einrichtungen, die uns am Herzen liegen! Wer öfter unsere Homepage besucht, weiß das in unserer Lehrwerkstatt Malzkabinett seit 2013 Jugendliche eine interaktive Museumsinstallation für die Malzfabrik planen und realisieren. Trotz Förderung durch den ESF und der Unterstützung durch die Malzfabrik, braucht die Lehrwerkstatt Spendengelder für Baumaterialien, Farben, Werkzeug, Schrauben und Nägel!

Wir freuen uns, das in diesem Jahr alle gesammelten Spenden an unser wunderbares
Kooperationsprojekt gehen damit dort fleißig weiter gebaut und gewerkelt werden kann!

Für die Malzwiese haben die MitarbeiterInnen und TeilnehmerInnen eine Schnitzeljagd durch die alte Mälzerei organisiert. Auf den Spuren der ehemaligen Mälzer wird es schaurig spannend!

Die Lehrwerkstatt Malzkabinett ist ein PEB Projekt des BBWA Tempelhof Schöneberg & eine Kooperation des Kulturpflaster e.V. mit der Malzfabrik. Das Projekt wird gefördert durch den Europäischen Sozialfond.