• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Zuwachs für zwei Wochen
Dienstag | 08. April 2014

Zuwachs für zwei Wochen

Seit dem 31. März haben wir Sophie, unsere Schülerpraktikantin aus der 9. Klasse, an unserer Seite. Für zwei Wochen schnuppert sie in den Aufgabenbereich Marketing und Eventplanung bei Marleen und Anna rein und freut sich an der Atmosphäre der Malzfabrik. Mitten in die Planung der Malzwiese hineingeraten, nimmt sie an der Inspirationsphase teil und sammelt freudig mit Ideen.

 

Bei unserem Mieter ECF Efficient City Farmsystems hat sie schon am ersten Tag reinschnuppern können und vielleicht wird sie diese Woche noch die Möglichkeit wahrnehmen können, einen Tag im Malzkabinett zu verbringen. Sophies Leidenschaft gilt neben dem kreativen Schaffen, dem sie hier unter anderem auch nachgehen kann der Musik. Dafür mussten wir einen Tag auf sie verzichten, da sie an diesem an einem Wertungsspiel mit der Querflöte teilnahm.

 

Wir freuen uns auf die restliche Woche in der sie uns weiterhin über die Schulter schauen wird und auch selbst weiter auf Ideensuche gehen kann, wie zum Beispiel für Ostergeschenke für unsere lieben Mieter.


Wir hoffen, dass Sophie hier viel Wissen mitnehmen kann und Spaß bei der Sache hatte!