• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 4
Aus dem Winterschlaf erwacht!
Dienstag | 01. April 2014
1 | 4

Aus dem Winterschlaf erwacht!

Mit dem Ende der kalten Wintertage eröffnen wir die Saison für unsere Malzreise durch die Klinkerbauten der Malzfabrik.
 
Ab dem 15. März bieten wir an zwei Samstagen im Monat wieder Führungen an. Gehe mit uns auf eine Entdeckungsreise quer durch die 100-jährige Geschichte bis hin zur modernen Nutzung der Mälzerei in Schöneberg. Dabei erkunden wir die Gebäude der Alten und Neuen Mälzerei. Schwerpunkt der Führung wird die Bauwerksgeschichte und der Ablauf des Mälzens anhand von original, noch erhaltenem Inventar sein. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Treffpunkt: um 13.45 Uhr vor dem Pförtnerhaus


Parkplätze: vorhanden auf dem Gelände der Malzfabrik


Unkosten: 7 Euro p.P. | Ermäßigt: 5 Euro p.P.



Sprache: vorerst nur auf deutsch
Länge: ca. 60 min.


Gruppengröße: ab 6 Personen I max. 15 Personen

 

Aufgrund der starken Nachfrage wird um eine rechtzeitige und verbindliche Voranmeldung bei events@malzfabrik.de gebeten (Bitte mit Angabe des Namens und der Telefonnr./E-Mail).


Weitere Informationen und kommende Termine findet ihr hier>>.