• english

Malzfabrik-Nachrichten im Überblick

Bild 1 von 2
Es ist vollbracht!
Freitag | 10. Januar 2014
1 | 2

Es ist vollbracht!

Vor knapp einem Jahr startete das spannende Projekt „Darrensanierung“. An einem sonnigen Herbsttag wurden die ersten beiden Ritterhelme mit einem Kran aus schwindel- erregender Höhe von 40 Metern abgenommen und in die Werkstatt nach Wittstock transportiert. Nach der Rückkehr der restaurierten Ritterhelme gab es keine Pause und die beiden anderen Hauben fanden auch ihren Weg in die Werkstatt.

 

Wir danken der Stiftung Denkmalschutz Berlin und vor allem Frau Sibylle Haselei für die großartige seelische und finanzielle Unterstützung!

 

Weil dieses einmalige Spektakel so aufwändig und spannend ist, wurden die Hauptschritte mit der Kamera aufgenommen und in einen Film gepackt, den es ab sofort in ganzer Länge hier>> zu sehen gibt.

 

Lasst euch mitreißen von der einzigartigen Reise unseres Wahrzeichens!